Corporate Responsibility

Verantwortung innerhalb der Splendit IT-Consulting GmbH

Gemeinsam für ein gelebtes Miteinander!

Innerhalb von Splendit legen wir großen Wert auf ein angenehmes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das stets von Motivation und Wertschätzung geprägt ist.
Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitbeschäftigungen sollen den Einklang der Arbeits- und Lebenswelt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern.
Groß geschrieben wird bei uns die Chance auf persönliche Weiterentwicklung und neue Perspektiven. Daher bieten wir kontinuierlich Weiterbildungen an und ermöglichen Bildungskarenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Ebenso liegt uns die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen, deshalb gibt es bei uns täglich ein frisches Angebot an Obst und Getränken. Selbstverständlich achten wir immerzu auf die Sicherheit und den notwendigen Komfort auf unseren Arbeitsplätzen und agieren gemäß den Vorschriften der AUVA.
Ein starkes Team und ein Verbundenheitsgefühl zum Unternehmen sind für uns von großer Bedeutung. Wir festigen dies durch vierteljährliche Firmenveranstaltungen, immer in Verbindung mit sportlichen Aktivitäten, die das Team-Building fördern.

Verantwortung außerhalb der Splendit IT-Consulting GmbH

Wir bedenken unser Vorgehen!

Unsere Unternehmensphilosophie setzt sich auch in unserem unternehmerischen Vorgehen fort. Wir streben eine pflichtbewusste Geschäftstätigkeit zum Wohle der Gesellschaft und der Umwelt an. Respektvoller und transparenter Umgang miteinander, sowie ein ethisch korrektes Verhalten, sehen wir als Grundvoraussetzungen in all unseren Bereichen. Unsere Mitgliedschaft bei der Österreichischen Vereinigung für Qualitätssicherung ist nur ein Beispiel für konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind ein verlässlicher Partner in Unternehmenskooperationen und begegnen unserem Gegenüber stets auf gleicher Augenhöhe.

Unser unternehmerisches Bestreben den Lebenszyklus bestehender IT-Systeme zu verlängern, spiegelt unter anderem unseren Einsatz für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung wieder.

Wir setzen uns mit diversen Maßnahmen aktiv für die Schonung unserer Umwelt ein und versuchen als Unternehmen so ökologisch wie möglich mit unseren Ressourcen umzugehen. Beispiele dafür sind, unser Ankauf von energiesparenden Geräten, Fair Trade Kaffee und biologischen Reinigungsmitteln, aber auch unser möglichst papierloses Arbeiten.